Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbinden des Gästebuches per PHP Include möglich?
#1
Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen meine Homepage zu überarbeiten und habe dann auch mal mein altes Gästebuch in Rente geschickt. Als Ersatz habe ich mir MGB ausgesucht. Das alte Gästebuch lag noch auf einer Subdomain, das neue Gästebuch soll aber per PHP Include in mein Style eingebunden werden. Leider klappt das nicht, es kommt immer die Meldung dass MGB nicht installliert ist, obwohl ich es schon installiert hatte. Ein bekannter hat mir dann den Tip gegeben das über iFrames zu amchen, allerdings kann ich dort als Höhe keinen 100% Wert eingeben, sondern nur eine feste Angabe.

Also wie kann ich das realisieren wie ich das will?
Zitieren
#2
Das Problem beim PHP Include ist, dass die eingebundenen Dateien dann den Pfad der Datei übernehmen in die sie eingebunden werden. Deshalb kann das MGB auch die config nicht finden. Du müsstest alle Pfadangaben in den php Dateien des Gästebuches soweit ändern, dass der Pfad nach dem Include wieder stimmt. Dann dürfte das auch funktionieren.
Zitieren
#3
Also sowas in der Art hat mir mein Freund auch gesagt, nur leider sagt mir das herzlich wenig. Ich müsste genau wissen welche Links ich wie umändern muss, mein können was php betrifft ist nämlich gleich null.
Zitieren
#4
Im Prinzip alles... ich würde es sowieso nicht per Include in ne Seite einbinden, sondern entweder per IFrame oder das Template so ändern, dass das Gästebuch aussieht wie Deine Seite, und dann darauf verlinken. Nicht vergessen ein eigenes Template in einen eigenen Ordner zu packen, denn wenn Du auf eine neuere Version aktualisierst, und es aus versehen überschreibst, ist alles wieder futsch...
Zitieren
#5
Also das mit iFrame ist ansich die einfachste Lösung, nur kann ich da halt als Höhe kein 100% eingeben. So habe ich ist die Seite dann entweder zu kurz oder lang.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste