Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich meine alten Einträge mitübernehmen?
#1
Hallo,

ich habe eine Frage ich habe auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.listra-fans.de">http://www.listra-fans.de</a><!-- w --> ihr Gästebuch installiert, welches ich sehr gut finde. ich würde aber gerne meine älteren Einträge mitübernehmen. Bei meinem vorherigen Gästebuch (wurde leider zum torjana opfer) brauchte man nur ein backup von den einträgen machen und dann wieder übernehmen. Wie verhälst sich das hier?

Bedanke mich recht herzlich. und hoffe das ich das gästebuch lange nutzen werde. Großes Grinsen
Zitieren
#2
Hallo Bianca,

freut mich dass Sie mein Gästebuch benutzen und es Ihnen gut gefällt. Das mit dem Übernehmen der alten Einträge ist so ne Sache. Dazu muss ich erst mal wissen ob Ihr altes Gästebuch direkt auf Ihrem Server installiert war, oder ob es nur auf Ihrer Seite eingebunden war. Wenn es auf Ihrem Server lag, benutzt es eine MySQL Datenbank?
Zitieren
#3
Ja also das alte Gästebuch liegt auf meinem Server und ist auch mit PHP geschrieben. Kann es eigentlich auch sein, das mein Gästebuch welches von Torjanern angegriffen wurde, dass es auch bei diesem passieren kann?
Zitieren
#4
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ein Gästebuch von einem Trojaner angegriffen werden kann. Ein Trojaner ist ein Programm das sich im PC einnistet, und im Hintergrund Daten sammelt und an den Ersteller des Trojaners sendet. Das funktioniert bei einem PHP Programm gar nicht. Das war wohl was anderes, aber kein Trojaner.

Ich kann nie 100%ig garantieren, dass sich nicht doch irgendwo im Gästebuch eine Sicherheitslücke eingeschlichen hat. Ich hatte sowas ähnliches schon mal. Bis Version 0.5.4.5 gab es eine Sicherheitslücke, durch die fremder SQL Code eingeschleust werden, und der Angreifer sich Zugang zur Administration verschaffen konnte. Diese Lücke ist beseitigt, und seitdem sind bisher keine weiteren Sicherheitslöcher bekannt. Und sollte sich doch mal herausstellen, dass es irgendwo eine Sicherheitslücke gibt, dann reagiere ich sehr schnell darauf. Keine Sorge.

Um Dir ein Script zu schreiben, dass die Einträge Deines alten Gästebuches importiert, muss ich die genaue Datenbankstruktur des alten Gästebuches kennen. Am besten Du schickst mir entweder ein Datenbankbackup der Tabelle in der sich die Einträge befinden, oder Du machst mir von der Struktur der Tabelle einen Screenshot und schickst mir den. Dann muß ich noch wissen ob sich diese Tabellen in der selben Datenbank wie das MGB befinden.
Zitieren
#5
Oder ich werde mir die neue Version des Gästebuches installieren, weil da kann man doch die Einträge mit übernehmen, oder? Dann brauchst du dir nicht extra die Arbeit machen und ein Script schreiben.

Finde ich aber toll das du die hier die ganze Arbeit machst, sozusagen für andere... Danke dafür.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich die Eintragefelder umbenennen? Bianca77 7 18.765 28.07.2011, 08:28:50
Letzter Beitrag: Ambl
  Einträge Ihres alten GBs in das MGB portieren mopzz 9 13.734 27.07.2011, 12:02:56
Letzter Beitrag: Ambl
  Zählung der Einträge! testy 1 3.901 28.06.2007, 17:02:28
Letzter Beitrag: mopzz
  Einträge meines alten GB übernehmen frank 7 7.949 10.06.2007, 20:47:36
Letzter Beitrag: frank
  Einträge maximal fox 1 3.385 28.11.2006, 15:12:49
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste