Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lange Ladezeit
#1
Hallo,

das Gästebuch braucht ziemlich lange um zu laden. Normalerweise würde ich das der Internetgeschwindigkeit zuschreiben, da ich aber DSL habe müßte das schneller gehen.
Woran könnte diese ewige Ladezeit liegen bzw. was könnte ich ändern, damit sich das gibt?
Zitieren
#2
Wieviele Einträge hast Du im Gästebuch? PHP Seiten brauchen immer länger als normale HTML Seiten, da serverseitig die Scripte ausgeführt werden, und dadurch dynamisch die HTML Seite erstellt wird. Es hängt also von der Anzahl der Aufgaben ab, die ein Script durchführen muss, bis es die HTML Seite ausgeben kann. Je mehr Einträge Du hast, desto länger braucht das Gästebuch. Jedoch nur noch in der aktuellen Version. In Version 0.6 werden nur soviel Einträge geladen, wie auch angezeigt werden.
Zitieren
#3
Danke für Deine rasche Antwort.
Es sind nur 4 Einträge bisher :roll:
Zitieren
#4
Wie lange braucht das Gästebuch denn um zu laden?
Zitieren
#5
Ungefähr 12 Sekunden. Ich weiß, das klingt jetzt nicht arg so viel, aber wenn man davor sitzt kommt es einem ewig vor Zwinkern
Die Frage geht ja auch nur dahin, ob man irgendetwas tun kann um die Sache zu beschleunigen?
Zitieren
#6
Hallo,

bei welchen Provider alles hast du deinen Webspace???

Und was liegt alles in der MySQL Datenbank???

Weil wenn du noch ein Forum oder ein Chatsystem dri hast läuft es langsam.

Bei mir läuft das GB in einer Datenbank bei 1und1.

MFG
Zitieren
#7
Hallo McDonald,

Ich erstelle für jede Anwendung eine neue, eigene Datenbank. Das heißt, andere Anwendungen, wie Forum, Umfrage, ect. haben jeweils eine eigene Datenbank, genau wie das Gästebuch auch. (muß das nicht ohnehin so sein ? *grübel)

Am Provider kann die Geschwindigkeit nicht liegen, da es alles andere, inklusive einer "viel Grafik" Website in weniger als der Hälfte der Zeit aufbaut.

Ich grüble also weiter an der Ursache Frage
Zitieren
#8
Hallo

da hast du mich falsch verstanden.

In einer Datenbank kann man mehere Programme laufen lassen weil sie in Tabellen laufen.

Ich meinte deinen Webspace wie der heißt.
Zitieren
#9
bei Alphahosting
Zitieren
#10
kenn ich nicht..

Aber du könntest noch nen link posten damit wir mal das GB aufrufen und uns ein Bild davon machen können
Zitieren
#11
Hmm... 12 Sekunden ist schon lang. Das liegt dann aber keinesfalls am GB. Denn das hat bisher noch nirgendwo so lang gedauert. Egal auf welcher Seite ich es aufgerufen habe.

Du musst übrigens nicht für jede Anwendung eine eigene Datenbank erstellen. Das ist sehr viel Platzverschwendung wenn Du mich fragst. Bei 1und1 hab' ich zwei MySQL Datenbanken mit jeweils 100 MB. Ich habe alles in einer Datenbank laufen (2 Foren, 5 GBs, Mantis Bugtracker, phpmyadmin, eine phpBB3 Test-Installation, 1 Clan CMS und eine Wordpress Installation) und die Datenbank hat noch 97 MB frei...

Und die Geschwindigkeit ist trotzdem noch in Ordnung. Muss also wohl an Deinem Provider liegen. Oder an einer veralteten MySQL Installation? Poste mal nen Link zum GB. Dann können wir sehen ob es bei uns auch so langsam lädt.
Zitieren
#12
Ähm, mhm, seid mir nicht böse bitte, aber der Link zum GB ist mir zu privat. Ist halt nur für Freunde und so und die Einträge sind ziemlich privat, ich hoffe ihr versteht das.

MySQL ist Version 4, PHP Version 5, Größe des GB 7.7 kb (also winzig), Ladezeit zwischen 8-12 Sekunden. Wenn es dann einmal im Cache ist geht es natürlich fix, aber die Erstbenutzung ....

Naja, scheint als würden meine Gäste das wohl ertragen müssen Zwinkern
Zitieren
#13
Du musst uns schon entgegen kommen damit wir dir helfen können.

Das wäre sehr wichtig, dass du den Link postest, denn sonst können wir schwer eine Analyse machen
Zitieren
#14
Du kannst ja ein zweites GB parallel installieren, und uns den Link dazu schicken.
Zitieren
#15
ich bin sehr dankbar für eure Hilfe und Bemühen, aber noch ein Gästebuch zu installieren ist mir jetzt einfach zuviel Aufwand :roll: Zwinkern

Wie fast jeden Tag in den letzten Tagen, so habe ich auch heute einen Speedtest des Gästebuches gemacht. Wer Interesse hat das auch mal auszuprobieren, hier ist die Webseite dazu <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dfdsjumbo.com/tools/speed_test.html">http://www.dfdsjumbo.com/tools/speed_test.html</a><!-- m --> und nun lag die Ladezeit bei 5.44 sec, was ja völlig in Ordnung ist. Es gibt also eine Spanne von 5 - 12 Sekunden, was dann am Netz liegen dürfte.
Am Ende hat das Gästebuch ja auch einiges zu verarbeiten, das Script, die grafische Überschrift, das Favicon - und den lahmen Speed meines Providers *g Irgendwo dazuwischen liegt wohl die Ursache.

Also nochmals Dank für Eure Bemühungen Lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste