Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler beim kommentieren
#1
Hallo,

Zuerst einmal ein großes Lob an das Gästebuch - ist wirklich genial!

So, jetzt das Problem:

ich möchte in meinem GB gerne Einträge kommentieren, komme bis zu dem Fenster, wo ich den Kommentar eingeben kann, beim Drücken des Kommentar ändern Buttons bekomme ich dann eine Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, <!-- e --><a href="mailto:service@webmailer.de">mailto:service@webmailer.de</a><!-- e --> and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Woran kann das liegen? Sonst läuft das Gästebuch wunderbar!

Mit freundlichem Gruß,
sunsetdj
Zitieren
#2
Hmmm... sehe ich zum Ersten mal den Fehler. Aber ohne genauere Informationen über eingesetzte PHP, MySQL und/oder Browser Version kann ich dazu nicht viel sagen. Lokaler- oder Webserver? Du kannst auch eine "info.php" mit dem Inhalt

Code:
<?php
   phpinfo()
?>
auf Deinem Webserver ablegen und mir den Link dazu geben.
Zitieren
#3
Hallöle,

ich hätte da den selben fehler :shock: Lachen
Die Details aus dem errorlog:

[Wed Apr 11 17:12:34 2007] [error] [client 87.xxx.xx.xxx] malformed header from script. Bad header=No recipient addresses found i: comment.php, referer: <!-- m --><a class="postlink" href="http://irgendeinedomain.de/gb/comment.php?action=comment&mail=einerichtigeemailadresse@domain.de&notify=1&id=18&sid=">http://irgendeinedomain.de/gb/comment.p ... id=18&sid=</a><!-- m -->[xxx]

phpinfo gibts gleich als PN.

Grüße und danke für die Mühe
Peter
Zitieren
#4
Ah ja. Endlich mal jemand der einen Fehler auch richtig beschreiben kann. Aus der Fehlermeldung heraus ist schon ersichtlich, dass die eMail nicht abgeschickt werden konnte, da kein gültiger Empfänger gefunden wurde. Es wurde irgendeine Fantasie-eMail Adresse angegeben, mit der der Webserver anscheinend nichts anfangen kann.

Mal sehen ob ich das so machen kann, dass bei so einem Fall in Zukunft gar keine eMail mehr abgeschickt wird.
Zitieren
#5
Hallöle,

na so gut hab ich den wohl nich beschrieben, den fehler. Großes Grinsen
In der Tat stand bzw. steht da eine Mailadresse die vollkommen in Ordnung ist und witzigerweise erzählt mir das Exim auch das er eine verschickt, nur leider Erscheint eben diese Fehlermeldung.

In 5 von 10 fällen funktioniert das ganze übrigens (also ohne Fehlermeldung)
Manchmal kommt es durchaus auch dazu das die Fehlermeldung zu sehen ist und trotzdem alles funktioniert.

Etwas, nennen wir es verwirrend. Zwinkern
Ich hab schon an ein timeout Problem unter Serverlast gedacht und habs auf dem Spiegelserver (der im leerlauf läuft) getestet.
Selber Effekt.

bei fragen, fragen Lachen

grüße
Peter
Zitieren
#6
Äh ja ... jetzt bin ich selbst verwirrt. Sobald ich mehr dazu sagen kann, melde ich mich nochmal. Ich selbst hatte diesen Fehler noch nie, kann ich also auch schlecht nachvollziehen.
Zitieren
#7
Dankeschön für die fixe Antwort Lachen

Ah, falls ich irgendwas tun kann um die Sache zu erleichtern, einfach melden Lachen

(Server Zugang zum schauen etc.)

grüße
*edit*
Übrigens haben wir hier einige Fehler (der Rechtschreibenden Art, ja ich weiß, bei meiner Rechtschreibung nich zu glauben *g*)
und noch einige kleinigkeiten verbessert, ich muss mal schauen wie ich das Kommentiere und würde dir, bei interresse, das ganze zukommen zu lassen.
Zitieren
#8
Bin für Verbesserungen immer offen. Einfach an meine email Adresse schicken, die irgendwo in der readme des Gästebuches zu finden ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler/Problem bei eintrag.php ??? Taylor and Payne 2 6.223 16.12.2006, 16:11:28
Letzter Beitrag: Taylor and Payne
  Fehler functions.php ? lola 5 7.050 22.08.2006, 19:04:23
Letzter Beitrag: mopzz
  Fehler bei den Ankerlinks in den Einträgen mopzz 2 4.560 26.04.2006, 16:17:48
Letzter Beitrag: PARALAX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste