Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reCaptcha V2
#1
Hello,

I'm new to this forum, and was wondering if there is an English version of it.

I setup MGB guestbook on localhost, and want to use "Google reCaptcha version 2" on it. Could not find any solution, so any help would be greatly appreciated.

Thanks.
Zitieren
#2
Welcome to the forum!

At the moment it is not possible to use recaptcha v2. Only recaptcha v1 is supported. But i will do my best to implement it into the guestbook asap.

Greetings
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe nach 2-3 Jahren mal wieder auf meiner Homepage das Gästebuch freigeschaltet. Vermutlich hatte ich früher eine ältere Version, die irgendwann mit Spam überflutet wurde, dann war auch plötzlich meine email auf strato geknackt und ich bekam plötzlich tausende von mail und habe wohl auch tausende verschickt - ohne es zum merken. Strato empfahl mir, die interaktiven Skripte von meiner Seite zu verbannen und natürlich die Passworter für die email-Accounts zu ändern. Seitdem war Ruhe.

Sonst finde ich das Gästebuch prima - mein Lob!

Damit mit das nicht ein 2. Mal passiert, wollte ich ReCaptcha von Google einbinden, doch gibt es nur die Version 2, die V. 1 würde nicht mehr unterstützt. Ich habe das aktuellste Plugin 1.11 für PHP in den Plugin-Order geladen und ReCaptcha als Captcha-Einstellung gewählt, doch funktioniert es nicht.

Mit der integrierten Bilder-Captcha funktioniert es, doch meldet die Seite einen dann auch einen Programmierfehler, der Eintrag ist jedoch freizuschalten und erscheint dann auch im Gästebuch. War noch nicht funktioniert ist die email-Benachrichtigung obwohl der Formmailer installiert ist im Plugin und auch der SMTP-Server richtig eingestellt ist.

Frage:
wird ReCaptcha V2 noch nicht unterstützt?
Welche Fehler sind für die 'Programmierfehler' denkbar?
warum werden keine emails an mich verschickt?

Vielen Dank für eine Antwort - ich bin eher Hobbyprogrammierer meiner Website, da ich sonst beruflich ganz andere Dinge tue, mit der Bitte um Nachsicht.
Zitieren
#4
Ich habe gestern und heute recaptchaV2 erfolgreich in's Gästebuch integriert. Es gibt allerdings seitdem ein kleines Problem mit der Tippgeschwindigkeitserkennung. Ich werde am Sonntag (heute habe ich dazu leider keine Zeit mehr, und morgen auch nicht) hier eine Anleitung bzw. einen Patch posten, um recaptchaV2 mit dem MGB nutzen zu können.
Zitieren
#5
Hi mopzz,

diese Anleitung wäre klasse, danke! Gibt es die schon?

Liebe Grüße
Zitieren
#6
0.7.0.2 unterstützt recaptchaV2. Es muss lediglich ein neuer privater sowie ein neuer geheimer Schlüssel erzeugt und eingegeben werden. Der alte recaptchaV1-Schlüssel wird von V2 nicht mehr unterstützt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei recaptcha Installation MGB 0.7 Jondy 1 20.482 23.04.2017, 08:43:12
Letzter Beitrag: Body85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste