Umfrage: Wie gut hält das MGB 0.7 Spam ab?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sehr gut
85.71%
6 85.71%
Gut
14.29%
1 14.29%
Mittelmäßig
0%
0 0%
Eher schlecht
0%
0 0%
Schlecht
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut hält sich die 0.7 gegen Spam?
#1
Ich möchte hier eine kleine Umfrage starten. Das MGB 0.7 ist ja nun doch schon etwas mehr als zwei Wochen veröffentlicht. Wie sind denn Eure Erfahrungen bisher damit? Insbesondere beim Thema Spam. Denn darauf lag ja das Hauptaugenmerk bei diesem Release. Seid Ihr zufrieden mit der Spamabwehr? Wie viel Spam kommt bei Euch noch durch? Welche Anti-Spam Maßnahmen habt Ihr im Einsatz?

Ich würde mich auf viele Antworten freuen!
Zitieren
#2
Guten Tag,

ich bin der Neue. Leider kann ich noch keine Bewertung abgeben. Die Begründung steht quasi in meinen folgenden Fragen.

Ich betreue seit ca. 2 Jahren eine Seite einer befreundeten Familie:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://marian-hidle.de/guestbook/index.php">http://marian-hidle.de/guestbook/index.php</a><!-- m -->

Ich habe seit einigen Monaten die neue Version 0.7 installiert und in das bestehende Design integriert.
Seit Januar habe ich das Captcha auf ""mathematisch" eingestellt.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann hatte ich heute z.B. 19 Fake-Einträge und seit Januar 147 Stück, wo tatsächlich alle Capcha- Ergebnisse per Hand eingegeben wurden.
Kann das wirklich sein?
Oder habe ich durch die Integration in die Seite etwas falsch gemacht? Ich bin nun etwas ratlos.

LG
Michael
Zitieren
#3
Ja, das kann durchaus sein. Spam ist ein riesiges Geschäft mit dem viel Geld gemacht wird. Ich würde empfehlen die dynamischen Feldvariablen einzuschalten.
Zitieren
#4
Ich hatte im Dezember 2013 auf das neue MGB 0.7 umgestellt. Meine Einstellungen waren und sind: Captcha-Methode "reCaptcha" - Dynamische Feldvariablen: ja - Akismet: nein. Danach war ziemlich genau 1 Jahr lang Ruhe mit Spam. Im Dezember 2014 gings dann wieder los. Seither fast 500 Spam-Einträge (abgefangen wurden weitere 12.000 !).
Ich konnte mich bislang nicht entschließen Akismet zu aktivieren. Bringt das was?
Zitieren
#5
Ich arbeite derzeit ja an der 0.7.1 und habe zum normalen MGB Captcha mittlerweile zufallsgenerierte Linien hinzugefügt. Ich dachte Anfangs nicht, dass das was bringen würde. Aber ob man's glaubt oder nicht. Seitdem hatte ich keinen einzigen Spam-Eintrag mehr. Verblüffend. Ich würde Akismet übrigens nicht aktivieren. Ich überlege mittlerweile ob ich die Unterstützung dafür wieder raus nehmen soll.

PS: Man kann sich auf der MGB Homepage in meinem eigenen Gästebuch das mit den Linien ansehen.
Zitieren
#6
Thx für die schnelle Antwort. Wenn es was bringt mit den Linien, versuche ich es dann sicher auch nochmal mit dem MGB Captcha. Im Moment habe ich das Feld für die Homepage entfernt, wie im anderen Thread geschrieben ( <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.m-gb.org/viewtopic.php?f=20&t=628#p2692">viewtopic.php?f=20&t=628#p2692</a><!-- l --> )
Das ist auch eine sehr wirkungsvolle Methode Lachen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Einführung in die Anti-Spam-Mechaniken des MGB mopzz 0 1.171 01.02.2023, 23:44:03
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste