Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSS Struktur
#1
Hallo zusammen,

ich bin ein Opfer der Strato-CGI Abschaltung. :? :? Habe unsere homepage vor rund 13 Jahren hart in HTML programmiert und mich seitdem wenig damit beschäftigt.(<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ac82.de">www.ac82.de</a><!-- w -->)
Nach Upgrade auf ein anderes Paket bei Strato hatte ich die Möglichkeit das mgb Gästebuch zu installieren, Einträge zu übernehmen und so das bisherige Gästebuch weiterzuführen. 8)
Nach Studium der Dokumentation (herzlichen Dank dafür) habe ich auch die Stelle gefunden, an der ich am Design feilen kann.
Es ist mir z.b. gelungen das Standardmäßige Hintergrundbild einzubinden. Jetzt die Frage: :kopfkratz:

Gibt es eine grafische Dokumentation wo sich die, in der CSS Datei beschriebenen verschiedenen Eingabeboxen und Felder auf der Formularoberfläche befinden? z.b. exemplarisch dargestellt ein Mustergästebuch und dann mit Pfeilen die beannten Bereiche.

Würde es mir deutlich erleichtern vorher zu wissen, wo im Formular sich eine Änderung ergibt, wenn ich einen Designparameter verändere.
Vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt. Ich hab über die Suche aber leider nichts gefunden.

Schöne Grüße

Ralf
Zitieren
#2
Hallo,

so etwas gibt es leider nicht. Aber ich bin Dir gerne dabei behilflich, das zu ändern. Was genau willst Du denn anpassen?
Zitieren
#3
Die meisten aktuellen Browser bieten die Möglichkeit mit an, Firefox oder Chrome z.b durch rechts klick auf das entsprechende Element -> Element untersuchen dabei öffnet sich unten im Browser ein neues Fenster wo links der HTML-Code steht und rechts die dafür verantwortliche CSS Anweisung mit Dateiangabe und Zeilennummer in der Datei, zudem besteht da auch gleich die Möglichkeit Änderungen zu machen und die Auswirkung Live zu sehen und zu testen bevor man die Änderungen an der eigentlich Datei macht
Zitieren
#4
Hallo und danke für die Hilfestellung.
Habe mich inzwischen ein wenig in die Strukturen eingearbeitet und einige Farben, Hintergründe und Rahmen verändert.

LG Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste