Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Email an User über Freischaltung seines Eintrages
#1
Hallo
habe das Gästebuch installiert und es funktioniert nach anfänglichen Problem.
Eines davon ist, dass die Mail an den User, in welcher er über die Freischaltung seines Auftrages informiert wird, eine URL enthält.
Diese URL ist jedoch insofern falsch, da nicht der vollständige Pfad enthalten ist, über die sich der User seinen Eintrag im Gästebuch ansehen kann. Hängt sicher mit der etwas schwierigen Erstinstallation zusammen.

Frage: In welcher Datei (evtl Zeile) kann ich manuell den vollständigen Pfad/URL eintragen?

In der Mail an den Administrator habe ich das manuell machen können, das funktioniert.
Eine Neuinstallation wird meinerseits nicht erwogen, da ich nicht weis, ob alte Gästebucheinträge aus dem alten Gästebuch von STRATO erneut übernommen werden.

Rainer
Zitieren
#2
Hallo,

was genau waren denn die anfänglichen Probleme? Und warum war die Erstinstallation schwierig? Es würde für die weitere Entwicklung helfen, das zu wissen. Und eventuell auch, um Dein Problem zu lösen, ohne das man manuell etwas umschreiben muss.

Welche Version genau hast Du installiert? Du müsstest den Pfad ohne Probleme bei den E-Mail Texten in der Administration ersetzen können. Dort steht der Pflatzhalter {URL_TO_GB}. Füge dort einfach den Pfad ein, den Du dort haben willst.
Zitieren
#3
Hallo,
Version ist 0.6.9.3. Installation erfolgte über Kundenbereich von Strato... Ergebnis war, dass das Gästebuch nach Aufruf der URL als Startseite erschien. Stratoproblem wie ich las. Ist aber beseitigt.
Ein Problem waren mehrere Domains unter eine "Sammeldomain". Testeinträge scheiterten an der Zeitsperre mit MS, Firefox und Chrome, nur Opera gestattet sofortigen Eintrag. hab das im Adminbereich erst mal deaktiviert. [Weis, ein Sicherheitsproblem) Nachdem ich den Ordner MGB_01 in den Domainbereich, für den das Gästebuch gedacht ist, einfach verschoben hatte, klappte es dann. Nach einer Änderung in der newentry.php klappte auch die Pfadangabe für den Administrator. Jetzt fehlt nur noch, dass der Nutzer auch den korrekten Pfad/URL angezeigt bekommt, um seinen freigeschalteten Eintrag zu sehen, ohne auf die eigentliche Homepage gehen zu müssen. Und das habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Rainer
P.S Bin kein PHP-Experte Traurig
Zitieren
#4
Die Installation ist nicht direkt ein Strat-Problem. Ich hab auch diesen Fehler begangen. Hab einfach statt ne Subdomain anzulegen einfach die Hauptdomain genommen. Bin da auch Laie und ich denke, dass sehr viele diesen Fehler da gemacht haben.
Hab aber jetzt auf die neue 0.7 Version geupdatet und es klappt alles jetzt wunderbar.
Zitieren
#5
Ich nehme mal an, dass da das Problem liegt. Die Verschiebung des Gästebuchordners in einen anderen Ordner. Deshalb wird auch der Pfad nicht mehr stimmen. Du kannst in der Konfiguration den Pfad angeben. Dort musst Du zuerst die Domain angeben, unter der das Gästebuch erreichbar ist. Und dann den Pfad. Also mal angenommen, das Gästebuch ist unter
Zitat:http://www.meinehomepage.de/MGB_01/index.php
erreichbar. Dann müssen folgende Angaben getätigt werden:

Domain: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinehomepage.de">http://www.meinehomepage.de</a><!-- m -->
Pfad: /MGB_01/

Ist das Gästebuch unter einer Subdomain erreichbar, wie z.B.:
Zitat:http://guestbook.meinehomepage.de/index.php
dann müssten die Angaben so lauten:

Domain: guestbook.meinehomepage.de/
Pfad: [leer lassen]

Dann müsste das Ganze eigentlich funktionieren.
Zitieren
#6
Danke, das war es mit der korrekten Pfadangabe über den Adminbereich. Nun kann ich auch meine manuelle Änderung aus der newentry.php für den Administrator auch wieder rausnehmen.
Mit vielen Grüßen, Rainer
Zitieren
#7
Keine Ursache. Schönen Abend noch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkboxen der Eintragsfreischaltung und Benutzer-Email skippy 2 4.424 27.06.2013, 18:39:40
Letzter Beitrag: skippy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste