Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überschriften fehlen
#1
überschriften werden beim import aus bestehendem gästebuch (strato mini cgi) nicht importiert!

das ist sehr bedauerlich, weil da stand ja immer was drin ...
Zitieren
#2
Noch bedauerlicher finde ich, dass Strato seine Kunden noch immer nicht darüber aufgeklärt hat, dass ich (Autor des MGBs) in keinster Weise in Verbindung mit dem Hosting des MGBs auf den Stratoservern stehe. Immer wieder bekomme ich Beschwerden darüber, dass bei der Einbindung des Gästebuches in eine Strato-Serverumgebung Fehler auftreten würden. Das liegt aber nicht am MGB, sondern an Strato selbst.

Ich habe a) keine Ahnung davon, wie es bei Strato eingebunden wird und b) keine Ahnung davon was für zusätzliche Services Strato in Verbindung mit dem MGB anbietet. Wie z.B. den Import aus einem alten Strato-Gästebuch.

Ich bekomme dafür kein Geld, noch sonst irgend etwas. Wenn sich nicht immer wieder Strato Kunden bei mir melden würden, dann wüßte ich gar nichts davon, dass es bei Strato im Einsatz ist.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem an Strato. Die können Ihnen bestimmt weiterhelfen. Danke.
Zitieren
#3
es ist aber auch in ihrem gästebuch keine option für eine überschrift vorhanden ...
Zitieren
#4
Ich könnte Ihnen vielleicht weiterhelfen, wenn Sie mir erklären würden, welche Überschrift Sie meinen, und wo sich diese Überschrift befinden soll? Ich kenne das "strato mini cgi" Gästebuch nicht. Ein Screenshot oder ähnliches würde weiterhelfen.

Im MGB befindet sich sehr wohl eine Option für eine Überschrift über dem Gästebuch. Sie nennt sich "Titel" und ist im Konfigurationsmenü zu finden.
Zitieren
#5
die mini-cgi ist seit 15.8.13 deaktiviert ... screenshot impossible.
es handelt sich um eine überschrift über der nachricht,
vergleichbar mit dem "betreff" in einer email.

in meinem gästebuch findet sich keine option "titel" ...
wäre aber an gezeichneter stelle sehr sinnvoll:

dein name:
wohnort:
email:
icq:
aim:
msn:
homepage:

>>> hier einfach "titel:" oder "betreff:" eintragen (also überschrift) <<<

deine nachricht:

mfg, lars
Zitieren
#6
Ein Betreff für einzelne Einträge ist nicht vorgesehen. Das Gästebuch ist - wie der Name sagt - ein Gästebuch. Kein Diskussionsforum in dem für jeden Beitrag ein Betreff notwendig wäre.

Der Titel im Adminmenü bezieht sich auf die Überschrift über dem Gästebuch, nicht auf einzelne Beiträge.
Zitieren
#7
nun, ich habe in meinem importierten gästebuch 34 einträge mit 33 titeln.

da ich meine seiteninhalte (onlinegalerie) immerfort ändere und aktualisiere,
war der titel bisher sehr hilfreich, da er sich auf das jeweilig in den vordergrund gestellte exponat bezog.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste