Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RJTextEd: Guter Editor für Programmierer und Webdesigner
#1
Der beste mir bekannte Editor für (Hardcore-) Programmierer und Webdesigner findet ihr hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rj-texted.se/">http://www.rj-texted.se/</a><!-- m -->

Die Seite ist Englisch, der Editor ist Multilangual.

Rickard Johansson der Programmierer dieses Editors ist extrem offen für Wünsche betreffend Erweiterungen und Fehlerkorekturen, welche sehr schnell umgesetzt werden. Beinahe jeden Monat erscheint eine neue Version (Stand September 2010)

Seit Herbst 2009 verwende ich diesen Editor für alle meine Projekte und seit Dezember 2009 übersetze ich für Rickard die Sprachdatei für die Deutsche Version.

Highlights

* Syntax-Highlight für viele Programmiersprachen, eigene/spezielle Syntax-Highlights können selbst erstellt werden.
* Autovervollständigung.
* Code-Folding. (einklappen/ausklappen von Funktionen/Bemerkungen/etc.)
* Spalten-Modus zum bearbeiten von Spalten die sich über mehrere Zeilen hinausziehen.
* Makro Funktionen.
* FTP, SSL, SSH zum direkten Zugriff auf Dateien im Internet.
* Synchron-Edit, alle gleichen Variablen/Wörter gleichzeitig ändern.
* HEX-Editor.
* HTML Wizards für Tabellen, Listen, Bilder und vieles mehr.
* Mehrer Datei-Explorer für schnellen Zugriff auf "Standard"-Ordner.
* Script-Editor für eigene Erweiterungen in C++/Pascal/Javascript/Visual-Basic
* Clips- und Template-Verwaltung
* NOTE- und TODO- Verwaltung. Diese können als Bemerkungen im Sourcecode abgelegt werden und erscheinen dann als spezielle Liste.
* Projekte stellt Dateiübergreifende Funktionen/Darstellungen/Listen für ein ganzes Projekt zur Verfügung.
* Übersicht aller Klassen/Funktionen/Definitionen in einer Liste. Durch anklicken eines Eintrages springt der Editor direkt zu der entsprechenden Stelle im Quelltext. (Wird mit Projekten gearbeitet zum Entsprechenden Dokument.)
* Vorschau von Internetseiten direkt im Editor.
* und vieles (sehr vieles) mehr.

Ich verwende diesen Editor in der Portablen Version, also nicht in der Install-Version, damit ich in auch ab Memory-Stick verwenden kann und damit alle Einstellungen nach einem Update erhalten bleiben.

Anleitung für Updates, damit alle Einstellungen erhalten bleiben (Gillt nur für die Portable Version !):
Aktuelle Version herunterladen und entpacken (ZIP)
Datei TextEd.ini in der heruntergeladenen Version löschen
Alle Dateien in die ältere Version kopieren/überschreiben.

Auf Anfrage kann ich euch eine ZIP-Datei senden in welcher alle Einstellungen (zumindest für mich) optimal eingestellt sind, z.B. Deutsch als Sprache etc.

Happy Programming Großes Grinsen
Mein Motto: Leben und Leben lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste