Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MGB 0.6.5 - Was ist geplant?
#1
Für die nächste Version des Gästebuches plane ich ein paar größere Neuerungen, aber auch einige Dinge, die bei Problemen zu einfacheren Lösungswegen führen sollen. Geplant ist unter anderem:
  • Statistik in der Administration, die Auskunft über die Anzahl der Einträge, durchschnittliche Einträge pro Tag und ein paar andere Dinge gibt.
  • Verbesserte Administrierung der Einträge. Eventuell Optionen um alle Einträge zu löschen, alle Einträge einer bestimmten Person / IP. etc.
  • Verbesserte IP-Sperre.
  • PHP-Datei in der man die Hosting-Informationen in Variablen speichert, und dann auf dem Server ausführt, um die benötigten Tabellen zu erstellen, falls Probleme mit der Installation über die install.php auftauchen.
  • Möglichkeit einen Text einzugeben, der vor einem neuen Eintrag angezeigt wird, und dem der Benutzer zustimmen muss. Etwa eine Einverständniserklärung, dass jeder Benutzer die Verantwortung für seine eigenen Beiträge übernimmt.
  • ...

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, Wünsche?
Zitieren
#2
hallo

verschiedene template wie impulse währe schön ?

habe es noch von der alten version
bei der neuen version kann man leider den CAPTCHA nicht mehr erkennen, ist nur schwarz
wenn es kompatibel mit der neuen version ist, dan kommt das sofort rauf

Danke
freundlichen grüssen

Armin Großes Grinsen
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
Zitieren
#3
Hallo Armin,

was am Impuls Template zu ändern ist, damit es auch mit 0.6.4 funktioniert ist hier nachzulesen. Die neue *.tpl Datei namens "main/newentry_preview.tpl" kann vom mgbModern Template kopiert werden, da es der selbe Code ist.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#4
Also, meine website ist zweisprachig engl/deu - bis jetzt noch mgb 0.6.1.
Um die Sprachen strikt getrennt zu halten, hatte ich doppelt installiert und auch die tabellen 2x.
Ne andere Lösung fiel mir damals nicht ein...
(<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zorbas.de/english/guestbook.php">http://www.zorbas.de/english/guestbook.php</a><!-- m -->)
Zitieren
#5
Das hier sind nur klitzekleine Wünsche:

install.php (und andere Felder):
die Passwortfelder bitte auf Typ "password" setzen, weil diese Passwörter sonst immer im Formular-Cache des Browsers landen Lachen

Fehlermeldung wenn Config net beschreibbar (betrifft wohl alle Sprachfiles!):
Bitte etwas aussagekräftiger gestalten Welche Datei bzw. welcher Ordner auf 777 oder so gestellt werden soll... im neuen Fall also der Ordner /includes/ glaub ich... Ich bin nur drauf gekommen nach dem ich mir die install.php angeschaut habe Lachen. Evtl hätte ein lesen der Anleitung geholfen aber wer macht denn sowas *g*

Grüße
Chris
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste