Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MGB 0.6.4 - Veröffentlicht
#16
Hmmm, ja, hab' gerade nachgeschaut. Alles da. Habe wie Du beschrieben hast, einfach 'drüberinstalliert' - allerdings wie ich jetzt gerade überlege habe ich eventuelle überflüssige Dateien/Ordner nicht manuell gelöscht....
Zitieren
#17
Das tut nichts zur Sache. Die alten Ordner/Dateien werden von der upgrade.php automatisch gelöscht. Mich wundert es nur, dass die neuen Sprachdateien nicht funktionieren. Einen eigenen Sprachordner hast Du aber nicht erstellt, oder? Irgendwann mal. Sonst müßtest Du dort die neuen Strings eintragen, damit sie auch im Gästebuch angezeigt werden.

Versuch mal auf eine andere Sprache umzustellen, und schau dann ob alles richtig angezeigt wird.
Zitieren
#18
Ok, das probier ich mal, mit ner anderen Sprache.
Ich bin untröstlich, aber ich muss Dir auch noch sagen, dass wenn ich auf diesen unbeschrifteten Vorschau-Button drücke nicht wirklich viel passiert, ausser dass die Seite neu geladen wird?
Zitieren
#19
Das ist normal. Lachen Eine Vorschau wird nämlich erst angezeigt, wenn eine Nachricht eingegeben wurde. Name u.s.w. ist in der Vorschau nicht enthalten. Denn primär geht es ja darum zu sehen, ob BBCodes/Farben etc. richtig formatiert sind.
Zitieren
#20
Tschuldigung! Knopf beschriftet und funktionierend auf italienisch
Zitieren
#21
Dann kopiere einfach nochmal die deutschen Sprachdateien in Deine MGB Installation. Irgendwas muss da beim Upload schief gelaufen sein, sonst wäre der Knopf auch auf Deutsch beschriftet. Und ich hoffe, das funktioniert. Dann weiß ich nämlich auch nicht mehr weiter. Zwinkern
Zitieren
#22
In dem 0.6.4 package sind 4 language-ordner für deutsch.
Auf meinem server befinden sich nun aber 5. Nämlich auch ein lang_german_ansi - Der war im Admin-Menü ausgewählt... Wenn ich einen anderen auswähle (Deutsch [utf-8]) habe ich einen beschrifteten Button, aber das ä!
Zitieren
#23
Wähle den Ordner "Deutsch [latin9]", dann sollte das Problem gelöst sein. Der Ordner "lang_german_ansi" ist veraltet, und sollte nicht mehr benutzt werden. Am besten, Du löschst ihn.
Zitieren
#24
Sooo... Upgrade von 0.6.2 auf 0.6.4 hat super geplappt!
Habe nur noch in meinem angepassten Template den Pfad zur neuen Captcha-Datei in der captcha.tpl anpassen müssen und dann lief alles wie geritzt... habe auch gleich den vorläufigen antispam-fix eingebaut...

mich würd mal interessieren auf welche Weise die das Catcha aushebeln... mittlerweile gibts ja allen ernstes "kommerzielle" dienste die Captchas von Menschenhand lösen lassen - eben für Spammer halt...

evtl mal überlegen ob zusätzlich ein "rechnerische Aufgabe" sinn macht?! hat ja auch nur sehr begrenzt sinn, weils ja unterm Strich auch nur ein begrenzter Katalog wäre mit festen Ergebnissen... wär mal interessant wie sich sowas evtl zufällig generieren lässt?! Aber da is dann wahrscheinlich wieder das Problem dass es sich genau so gut automatisch lösen ließe...

naja, war nur so ein kleiner Gedankenschwall... nicht wundern Lachen

Guts nächtle
Christian
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MGB 0.6.7.1 veröffentlicht - !! ACHTUNG WICHTIG !! mopzz 3 12.142 14.06.2013, 11:58:10
Letzter Beitrag: jaypie
  MGB 0.6.8 veröffentlicht mopzz 7 309.533 01.12.2011, 08:25:06
Letzter Beitrag: Siebenwinde
  MGB 0.6.7 veröffentlicht! mopzz 0 12.388 09.04.2011, 15:50:41
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.6 veröffentlicht! mopzz 0 6.547 11.12.2010, 00:05:31
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.5 - Veröffentlicht mopzz 5 16.070 17.11.2010, 18:09:40
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.2 veröffentlicht mopzz 0 6.148 30.09.2007, 20:11:54
Letzter Beitrag: mopzz
  MGB 0.6.1 veröffentlicht mopzz 1 5.558 28.07.2007, 20:51:36
Letzter Beitrag: HeyJ
  MGB 0.6 final veröffentlicht mopzz 2 5.777 25.07.2007, 22:07:46
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste