Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Template white_red
#1
Hallo,

ich habe das Gästebuch inzwischen in eine zweite Homepage eingebaut (es gefällt mir gut, und wenn ich mal etwas "kann" dann mag ich nicht mehr umdenken *gg*).

Da diese Homepage in weiß und rot gehalten ist habe ich deshalb den Style angepasst. Ich geb Euch diesen Style - genannt white_red" hier mal her. Wer mag kann ihn gerne benutzen.

Ich warne mal im voraus: Ich hab von CSS nicht so wirklich den Plan. Also ich verstehe die Grundstruktur so in etwa, ich kann darin "herum-manipulieren". Aber wirklich "können" tu ich es nicht. Das nur als Warnung falls irgendwas nicht funktioniert oder so (bei mir klappts bisher - aber auf der Homepage von mir ist der Style ein bisschen anderst - zwecks Anpassung an allgemeines Layout).

Der Style heißt white_red weil ich als Grundlage "white_and_black" verwendet habe. Ich hab mich mal als "modified by..." ins Copyright und in die CSS eingetragen - ich hoffe das ist ok. Will hier keinem auf die Füße treten.

Angucken kann man ihn hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rot-weiss-bayreuth.de/gastbuch/">http://www.rot-weiss-bayreuth.de/gastbuch/</a><!-- m -->

Aber: Das Hintergrundbild (Konfettis) ist in der Styledatei(en) nicht enthalten - das ist ebend weil meine ganze Homepage so werden wird (sie ist noch im Umbau). Unterhalb der Überschrift ist in white_red nun auch eine (Tabellen-)Linie - die ist im Link ebenfalls nicht dabei.

Ich hab den ganzen Satz TPL-Dateien in die ZIP gepackt weil: Einmal hab ich halt das Copyright geändert und dann noch: Um die Kommentare etwas besser abzuheben vom Rest hab ich eine neue Klasse geschaffen wo der Text dann als "nicht fett" (Standard: fett) und "italic" definiert ist. Und in der entry_comment (oder so *gg*) muß das ja dann abgerufen werden.

Im Admin-Bereich ist alles wie immer - alles in Blau gehalten. Durch die Änderung der Standard-Schrift-Formatierungen (inkl. Links) sieht der Admin-Bereich nun etwas "komisch" aus - aber man kann es immer noch gut lesen und daher denke ich auch hier ist das nicht so schlimm. Das sehen ja nur ganz wenige Leute.

Na ja, da kommt das "Sorry für die Fehler" auf jeden Fall her *gg*.

Ich weiß rot_weiß ist etwas knallig - aber na ja, vll kanns ja dennoch jemand brauchen. Meine ganze Homepage wird so (sind halt die Vereinsfarben).

Hab ich zwar schon mal gesagt - aber das ist ein tolles Gästebuch! Sehr anpassungsfähig, und hat wichtige Funktionen die andere (kostenlose) Gästebücher nicht haben (besonders Catchpa und E-Mail-Spamschutz finde ich echt wahnsinnig gut!).


Angehängte Dateien
.zip   white_red.zip (Größe: 28,68 KB / Downloads: 221)
Zitieren
#2
Hi,

erstmal möchte ich mich für das Chaos entschuldigen *gg*.

Ich hänge den white_red nocheinmal bei - diesmal "fehlerbereinigt". Ich hätte doch ne Nacht drüber schlafen sollen *gg*.

Nun ist das GB 600 px breit - wie die Standardtemplates (ich selbst bevorzuge es breiter - ich habe mich entschlossen 1024 als Richtschnur in der Breite zu verwenden und meine Seiten auch so zu gestalten. In nem Fall wie hier - wo so ein Style mit Glück vielleicht mal von vielen Leute auf ganz verschiedenen Seiten verwendet wird verstehe ich aber warum es relativ schmal gehalten ist).

Text und Links im Admin-Bereich sind nun wieder schwarz wie sie gehören (da hatte ich was verändert und mich danach "entschlossen" nichts im Admin-Bereich zu verändern...).

Und das Hintergrundbild "konfetti" ist nun auch dabei. So hab ich es ja mal für mich entworfen - und so wollte ich es auch teilen. Mir fiel nur nicht ein wie - dabei wär es so einfach gewesen...
Konfetti hab ich genommen weil es halt zum Fasching passt - aber wenn man die Datei ersetzt (der Einfachheit-halber würde ich den Namen beibelassen) kann man dem ganzen nen ganz anderen Dreh verleihen.

Die Dateien "email_body.tpl", "email_body_success.tpl", "index_body.tpl", "newentry_body.tpl" und "newentry_body_success.tpl" (und die "copyright.tpl") sind etwas verändert worden - eben um die Tabelle mit weiß+Konfetti drumzubasteln - daher habe ich wieder alles in die Zip gepackt.

Man muß das nur in den Ordner "templates" kopieren - dann kann man es im Admin-Bereich schon auswählen (nur mal für die, die wenig Ahnung vom Hinzufügen von Styles haben - viele kennen das natürlich schon).

Wie gesagt, es ist tatsächlich nicht jedermanns Sache mit den Farben - aber vielleicht haben ja auch noch mehr Leute ne Homepage in roter/weißer Optik.

Der Style ist ne Art Dankeschön von mir an den Macher des GBs - weils gut und kostenlos ist. Normalerweise übersetze ich lieber (englisch ---> deutsch), aber das ist hier nicht nötig gewesen. Und da ich eh alles anpassen wollte... (i-Frame ist wie ich gelesen habe "out" - daher nehm ich ihn nimmer und wühle mich durch die optische Anpassung).


Angehängte Dateien
.zip   white_red2.zip (Größe: 26,64 KB / Downloads: 226)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MGB 0.6.9.3 und Impulse Template wonda 1 5.935 31.12.2012, 15:02:06
Letzter Beitrag: wonda
  Template - Logik einbauen Alphagen 1 3.549 03.06.2010, 10:08:58
Letzter Beitrag: mopzz
  Template: mgbModern - red HeyJ 1 3.689 30.09.2007, 22:42:19
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste