Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Seite zurück
#1
Hallo ich habe mir das Gästebuch installiert, hat auch alles prima geklappt, nur wenn sich jemand ins GB einträgt öffnet sich ja anschließend die Seite guestbook.php und bei Kontakt ebenfalls, diese Seiten möchte ich gern ändern also wenn sich jemand eingetragen hat, das die Seite eintragen.php wieder erscheint mit den Einträgen darunter und bei Kontakt die email.php wieder. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. In welcher DAtei müsste ich das ändern oder ist das nicht erlaubt? (das GB ist zwar schon installiert aber noch nicht verlinkt.)
LG Sylvia
Zitieren
#2
Hallo Sylvia.

Also daß Sie unter dem Eintragungsformular die Einträge anzeigen wollen, erscheint mir ja noch einigermaßen verständlich. Aber warum wollen Sie daß das Kontaktformular wieder erscheint, nachdem man an jemanden eine eMail über das Gästebuch verschickt hat? Das erscheint mir nicht sehr sinnvoll.

Um Ihre gewünschten Änderungen durchzuführen, müssten Sie sich schon einigermaßen gut mit PHP auskennen. Es genügt nicht hier und da ein paar andere Befehle einzugeben. Erlaubt sind diese Änderungen selbstverständlich. Ja sogar erwünscht. Sonst würde es sich nicht um Quelloffene Software handeln.

Jedoch kann ich Ihnen hierbei nicht behilflich sein. Ich helfe gerne bei Fragen und Problemen zum Gästebuch, so wie ich es auf meiner Homepage anbiete. Aber nicht bei Modifizierungen, die das Gästebuch grundlegend in der Funktion verändern. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

Grüße,
Jürgen
Zitieren
#3
Oh Schade, ich finde es nämlich nicht gut wenn die Seite immer erscheint weil da Adminlogin steht. Mit Php kenne ich mich nicht direkt aus, aber langsam kapiere ich es da ich eine 4imagesgalerie und ein wordpressblog habe wo ich auch Dateien verändert habe, ich müsste nur wissen in welcher. Hier mal ein Link zu einer meiner HPs wo das GB gerade eingebaut ist. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sylvia-s.de">http://www.sylvia-s.de</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Wenn es darum geht den Link zur Administration zu entfernen, das ist kein Problem. Merk Dir einfach wie Du auf die Administration zugreifen kannst, also den Pfad dazu, und ändere in der guestbook.php folgendes:

SUCHE

Code:
<font>|| <a href="eintragen.php"><? echo $lang['new_entry']; ?></a>&nbsp;|&nbsp;<a href="<? echo $kontaktmail; ?>"><? echo $lang['contact']; ?></a> | <a href="passwort.php" <?php if($settings['howtoopenadminwindow']==1){echo "target='_blank'";} ?>><? echo $lang['administration']; ?></a> ||<br><br><? echo $counter; ?></font><br>

ERSETZE DURCH

Code:
<font>|| <a href="eintragen.php"><? echo $lang['new_entry']; ?></a>&nbsp;|&nbsp;<a href="<? echo $kontaktmail; ?>"><? echo $lang['contact']; ?></a> ||<br><br><? echo $counter; ?></font><br>

Dann noch speichern und die Datei auf dem Server aktualisieren. Fertig. Der Link zur Administration wird dann nicht mehr angezeigt.
Zitieren
#5
Ok danke habe ich gemacht, aber erst auf der Seite wo ich es heute neu habe und zwar hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://summerflower.sylvia-s.de/gaestebuch/guestbook.php">http://summerflower.sylvia-s.de/gaesteb ... stbook.php</a><!-- m -->
hat geklappt.
LG Sylvia
Zitieren
#6
So sehr ich auch suche, eine guestbook.php kann ich beim besten Willen nicht finden. Habe die Version 0.6.4 installiert und such mir gerade einen Wolf, in welcher Datei ich die Startseite anpassen kann. Die index.php ist es jedenfalls nicht Traurig
Kann mir jemand diesbezüglich weiter helfen?
Zitieren
#7
Du suchst im falschen Bereich des Forums. Dies hier ist für die 0.5.x ... eine veraltete, nicht mehr unterstützte Version des Gästebuches. Der Bereich für die aktuelle Version ist darüber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MGB in Seite integrieren ohne iFrame starreach-it 2 4.167 03.06.2007, 16:21:35
Letzter Beitrag: starreach-it
  Frage zu MGB 0.6 RC 2 0 665 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste