Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multilinguales Frontend
#1
Servus,

mir ist die Idee gekommen, da wir ja das Gästebuch schon mindestens 2 sprachig haben wäre doch eine Möglichkeit zum Umstellen der Frontend-Sprache für den Besucher ganz nett. Ich hab mir das so vorgestellt, das auf der Gästebuch-Seite die jeweiligen Flaggen der Landessprache erscheinen und nach einem Klick auf die englische Flagge schaltet das Frontend auf die jeweilige Sprache für die Dauer des Besuchs um. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich wenn das Gästebuch ein Cookie bei dem Besucher anlegt, wenn er eine Sprache gewählt hatte und die beim nächsten besuch die Sprache wieder automatisch wählt.

Was hältst du von der Idee?

Gruß
Christian
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren
#2
Könnte man machen. Da hab' ich sogar selbst schon drüber nachgedacht. Praktisch wäre es schon. Ich nehme es mal in meine Zutun-Liste auf.
Zitieren
#3
freut mich Lachen
ich denke man sollte in dem falle zu den Sprachdateien grundsätzlich eine Landesflagge dazupacken. das macht das ein wenig einfacher. die lädst du dann eben aus dem Ordner der Sprache.

Gruß
Chris
Gruß aus Franken!
Für sichere Kommunikation finden Sie meinen verifizierten/bestätigten öffentlichen PGP Schlüssel unter gpg.heyj.de
Zitieren
#4
Ich krame diesen alten Beitrag mal hervor.
Ich habe ebenfalls seit langem Interesse an einem mehrsprachigen Gästebuch, bei dem die Gäste per Klick die gewünschte Sprache für die Benutzeroberfläche auswählen können.

Steht dieses immer noch auf der Zutun-Liste?
Wird diese Funktion vielleicht in der 7er-Version des Gästebuchs enthalten sein?

LG,
Skippy
Zitieren
#5
Diese Funktion ist definitiv für die 0.7 geplant, ja. Jetzt aber bitte nicht nach einem Erscheinungstermin für die 0.7 fragen, denn das weiß ich selbst noch nicht. Es wird jedenfalls noch eine Weile dauern, weil viele Neuerungen und Änderungen (hauptsächlich am Code selbst) geplant sind.
Zitieren
#6
Danke für die Infos!
Zitieren
#7
Ich nehme mal an das du nicht morgen Fertig bist damit aber die idee Multilingual finde ich genial ich hoffe das du es sehr einfach zu handhaben ist!
Habe zahlreiche Gästebücher durchgetestet und die mit Multilingual sind einfach zu Kompliziert! Aber ich denke das du wert auf Einfachheit legst was ich gut finde!
Inzwischen muss bin ich am vorbereiten das noch Französisch auf der Homepage kommt und da wäre Multilinguales Gästebuch genial!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste