Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
styles konvertieren
#1
Gibt es eine möglichkeit, seine styles vom MGB 0.5x 1:1 auf 0.61 zu übertragen, ohne das man das template komplett neu schreiben zu müssen? Die 0.6 templates enthalten sehr viel längere, irrelevante und ausgefeiltere codes, als es moch die 2 seiten im 0.5 acp war. Vielleicht wäre ja ein konverter eine idee. Oder gibt es eine anleitung welche werte der felder aus 0.5 für welche zeilen im 0.6 template zutreffend sind und welche nicht bzw. zusätzlich geändert werden müssen damit die farben stimmen?

Oder aber ich gebe jemanden die ganzen einstellungen und man passt sie für mich an...obwohl, ich glaube das wäre schon zuviel verlangt.Zwinkern

irgendwie vermisse ich die ganzen individualeinstellungen der farben und abstände, wie es noch in der alten version der fall war. vielleicht könnte man das auch auch wieder einbauen, so könnte man wenigstens die einstellungen alle wieder übertragen ohne sich erst mit allen programmspezifischen befehlen oder einem texteditor auseinander setzen zu müssen.

Ach ja, beim konvertieren der db von 0.5 auf 0.6 gibts auch noch probleme. sofern man in ein und derselben db alte tabelleneinträge wie mgb_ benutzt, lässt es sich nur durch ändern des namens installieren. dann bleiben nach dem importieren allerdings die alten felder als datenleichen zurück.
Zitieren
#2
Lightforce schrieb:Gibt es eine möglichkeit, seine styles vom MGB 0.5x 1:1 auf 0.61 zu übertragen, ohne das man das template komplett neu schreiben zu müssen?
Nein.
Lightforce schrieb:Die 0.6 templates enthalten sehr viel längere, irrelevante und ausgefeiltere codes
Irrelevant? Ich wüßte nicht welcher Teil des CSS "irrelevant" wäre. Jeder Teil erfüllt seinen Zweck.
Lightforce schrieb:Vielleicht wäre ja ein konverter eine idee. Oder gibt es eine anleitung welche werte der felder aus 0.5 für welche zeilen im 0.6 template zutreffend sind und welche nicht bzw. zusätzlich geändert werden müssen damit die farben stimmen?
Nein, da es vom Aufbau her schon ganz anders ist. Im Wiki kann jeder registrierte Nutzer eigene Beiträge schreiben. Vielleicht hat ja jemand Lust so eine Anleitung zu erstellen? Würde jedem nutzen.
Lightforce schrieb:Oder aber ich gebe jemanden die ganzen einstellungen und man passt sie für mich an...obwohl, ich glaube das wäre schon zuviel verlangt.Zwinkern
Das wäre es definitv.
Lightforce schrieb:irgendwie vermisse ich die ganzen individualeinstellungen der farben und abstände, wie es noch in der alten version der fall war. vielleicht könnte man das auch auch wieder einbauen, so könnte man wenigstens die einstellungen alle wieder übertragen ohne sich erst mit allen programmspezifischen befehlen oder einem texteditor auseinander setzen zu müssen.
Wäre eine Möglichkeit, ich denke darüber nach.
Lightforce schrieb:Ach ja, beim konvertieren der db von 0.5 auf 0.6 gibts auch noch probleme. sofern man in ein und derselben db alte tabelleneinträge wie mgb_ benutzt, lässt es sich nur durch ändern des namens installieren. dann bleiben nach dem importieren allerdings die alten felder als datenleichen zurück.
Ich werde ein Kästchen in die import.php einbauen, die es möglich macht, die alten Tabellen gleich beim Import zu löschen.

Ich habe einen Tipp: Sich einfach mal selbst ein bisschen mit einem Texteditor auseinandersetzen, etwas über CSS und HTML lernen, sich dann anschließend noch ein bisschen mit den Templates des GBs etwas beschäftigen, und es dann anschließend selbst machen, und an die OpenSource Community zurückgeben. Nicht immer nur verlangen, und das auch noch kostenlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste