Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbankfehler nach Update
#6
Ich habe jetzt versucht diesen Fehler zu rekonstruieren indem ich das MGB 0.5.4 installiert, und dann auf die 0.5.4.7 aktualisiert habe. Dazwischen habe ich ein paar Einträge gemacht, und sie freigeschaltet. Zuerst habe ich nur die Dateien drüber kopiert, und dann versucht was zu ändern. Wie zu erwarten: "MySQL Fehler". Dann hab ich das Update vollständig durchgeführt, und alles klappte.

Du sagst Du kannst seit dem zweiten Hack des Gästebuches diese Informationen nicht mehr ändern. Hab' ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, und weiß deshalb auch keine Lösung. Muß ich ganz ehrlich zugeben. Ich kann Dir nur noch dazu raten das Gästebuch neu zu installieren, und die Einträge der alten Tabelle in die neue dann zu übertragen. Das machst Du mit phpmyadmin.

Mach zuerst eine neue Installation des Gästebuches 0.5.4.7. Den Tabellen gibst Du einen anderen Namen als den bereits vorhandenen. Also nicht mit "mgb_" vorne dran, sondern einen Präfix Deiner Wahl.

Öffne die alte Tabelle "mgb_entries" in phpmyadmin, und klicke oben auf "Exportieren". In dem folgenden Fenster kannst Du die Standardeinstellungen getrost übernehmen und klickst auf "OK". Du bekommst nun SQL Code. Wichtig für Dich ist allerdings nur der ganz unten. Nämlich der mit "INSERT INTO" vorne dran. Den markierst Du komplett und kopierst ihn in die Zwischenablage.

Öffne nun die Tabelle der Einträge mit dem neuen, von Dir gewählten Präfix. Klicke dann oben in der Navileiste auf "SQL". In dem Feld "SQL Befehl in Datenbank [name] ausführen" fügst Du den Text aus Deiner Zwischenablage wieder ein. Ersetze nun noch nach "INSERT INTO" den Namen der alten Tabelle, durch den der neuen. Dann noch ein Klick auf OK, und wenn Du alles richtig gemacht hast, sind Deine alten Einträge in der neuen Tabelle.

Sorry, dass ich sonst nichts tun kann. Kann's mir aber echt nicht erklären warum man nichts mehr einstellen kann. Bist Du Dir sicher dass Du beim Update nicht etwas vergessen hast?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Update-Seite Anka 1 3.799 11.07.2006, 13:45:55
Letzter Beitrag: mopzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste