Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1640 - File: showthread.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1640 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wünscht ihr Euch für die nächste Version des MGB?
#4
Hallo Jürgen,

nochmals ein dickes Lob für Dein Gästebuch.
Ich finde es sehr schade das sich hier Niemand so recht an Deiner Umfrage beteiligen möchte.
Daher unternehme ich hiermit den Versuch Dir einige konstruktive Vorschläge zukommen lassen.

1. Das Eintragungsfeld für einen neuen Gästebucheintrag sollte in der Größe anpassbar sein, z.B. 80 %, etc., 600 Pixel, oder wie es ein User halt festlegen möchte. Da Du ja aber geschrieben hast, das die neue Version Template basierend sein soll, ist dieses Problemchen ja dann wahrscheinlich bereits behoben.

2. Gästebucheinträge sollten sich editieren lassen, ohne dafür den SQL Server bemühen zu müssen Zwinkern Der Einfachheit halber über das Administrationsmenü.

3. Die Anpassung der Farben sollte global erfolgen, inkl. Administration, etc. Diese Eintragungen sollten über das Administrationsmenü in einer separaten Datei gespeichert werden, und nicht mehr direkt in die Datenbank geschrieben werden. Das würde sicher Mehrfachinstallationen und Serverumzüge deutlich vereinfachen! Da diese PHP-Datei dann ja auch einfacher editiert werden kann.

4. Smilies sollten sich einfacher austauschen, bzw. hinzufügen lassen. Das lässt sich sicher durch ein Script realisieren das den Unterordner smilies und dessen Inhalt dynamisch ausliest und den Inhalt des Ordners dann eben als Smilies zur Verfügung stellt.

Leider habe ich von PHP und MySQL Programmierung wenig Ahnung, so das ich hier nur vorschlagstechnisch hilfreich sein kann. Da Du ja aber auch aus meinem Captcha-Vorschlag etwas sehr Brauchbares gemacht hast, bin ich sehr zuversichtlich Zwinkern

Ich sende Dir mal ein deutsches Gästebuch zu, vielleicht kannst Du daraus noch einige Anregungen gewinnen. Das Gästebuch lässt sich im Design nahezu vollständig anpassen.

Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit zum Thema besseres Gästebuch!
Grüße Jörg
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen,
die wir ohne Sie gar nicht hätten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste